Sporttag 3a – Bogenschießen in St. Oswald

Geschrieben von Lisa Ziegler am in Allgemein

Einen tollen Sporttag verbrachte die 3a am Rannahof in St. Oswald.
Ein Team des Bogensport Vereins ASKÖ St. Oswald instruierte zu Beginn die Schülerinnen und Schüler, danach ging es auch schon los auf den Einschussplatz.

Im landschaftlich reizvollen Erlebnisparcour konnten mitten im Wald auf unterschiedliche Distanzen bei uns einheimische als auch in Afrika lebende 3D-Tiere „erlegt“ werden. Vom Hirsch bis hin zum Elefanten war alles dabei. Am Ende des Parcours konnte man in eine Reptilienwelt eintauchen und sogar einer Cobra das Fürchten lehren – Spaß und Spannung kam auf dieser Reise nicht zu kurz.

Der Ausflug erforderte von unseren Schützen ein hohes Maß an Konzentration, Körperspannung und Ausdauer.
Zum Abschluss konnten die letzten Energiereserven am Spielplatz ausgetobt werden.

Großen Dank auch an die beiden Begleitpersonen Frau Pammer und Frau Wimberger, die gemeinsam mit Frau Ziegler und Frau Hölzl je eine Gruppe durch die Stationen im Wald begleiteten.

Die 3a war mehr als begeistert!

NMS MARIANUM

Neue Mittelschule Freistadt
Sankt-Peter-Straße 2
4240 Freistadt

Telefon 07942 72229
Fax 07942 72229-16

E-Mail: nms.marianum@eduhi.at