Wandertag 3a Schenkenfelden

Geschrieben von Lisa Ziegler am in Archiv 2022/23

Die 3a war beim diesjährigen Wandertag zu Schulbeginn bei der Familie Sengsschmid eingeladen. Im Ortskern von Schenkenfelden brach die Schulklasse zu einer 1,5 stündigen Wanderung in Richtung „Schild“ auf. Begleitet wurde die Klasse von Frau Ziegler und Frau Schaubmayer.

Am frostigen Morgen sorgten Nebenschwaden zwar für einen kurzzeitigen Orientierungsverlust, doch schlussendlich lockerte es auf und die letzten Meter zum Bauernhof der Familie Sengsschmid begleitete die 3a der Sonnenschein und der goldene Herbst machte seinem Namen alle Ehre.

Vorort erkundeten die Schüler den Bauernhof mit rund 70 Stieren und streichelten den süßen Riesen – Hofhund „Balu“. Frau Sengsschmid war so freundlich eine Feuerschale zum Knackergrillen vorzubereiten und Luki’s mitgebrachtes Stockbrot von Mama war schneller weg, als er schauen konnte. Als Nachspeise gab es einen selbstgebackenen Kuchen von Frau Sengsschmid. Vielen Dank nochmals für die Einladung und Bewirtung!

Angekommen im Marianum war noch kurz Zeit um Frau Ziegler beim Weitwurf herauszufordern, die zugegebenermaßen sich sportlich nicht von der besten Seite zeigte, dafür konnte sie beim Faustball bei den 3a Mädels punkten.

NMS MARIANUM

Neue Mittelschule Freistadt
Sankt-Peter-Straße 2
4240 Freistadt

Telefon 07942 72229
Fax 07942 72229-16

E-Mail: nms.marianum@eduhi.at