Spendenaktion der 1a und 1c für ukrainische Flüchtlinge

Geschrieben von Doris Korner am in Archiv 2021/22

Eine tolle soziale Aktion starteten die Schüler/innen der 1a und 1c, nachdem sie die ersten tragischen und berührenden Bilder vom Krieg in der Ukraine gesehen hatten. Sie bastelten Spendenkärtchen mit Friedenstauben und Friedensbotschaften und baten Verwandte, Bekannte und Nachbarn um Geldspenden für die Flüchtlinge, die im Freistädter Erstaufnahmezentrum  angekommen waren. Die Kinder waren in ihrem Eifer kaum zu bremsen und sammelten innerhalb kürzester Zeit insgesamt 4000€! Dieses wurde dem Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes, Hr. Gerald Roth, übergeben. Sehr dankbar für diesen wichtigen Beitrag, führte er die  Schüler/innen durch das Aufnahmezentrum und gab ihnen Einblick in die Registrierungsstelle, Feldküche, Schlaflager mit den Feldbetten, Warenlager, …

Herzlichen Dank an alle fleißigen Spendensammler/innen!

 

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

NMS MARIANUM

Neue Mittelschule Freistadt
Sankt-Peter-Straße 2
4240 Freistadt

Telefon 07942 72229
Fax 07942 72229-16

E-Mail: nms.marianum@eduhi.at