Jausenaktion für Leonita

Geschrieben von Kathi Fürst am in 1c, Aktuell

Mitte Februar wird bei einem Verkehrsunfall die 6-jährige Leonita schwer verletzt. Ihre Mutter, die das Unfallauto lenkt, ist zu diesem Zeitpunkt hochschwanger. Zwei Wochen später bringt sie ein gesundes Mädchen zur Welt. Da Leonita aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen       in Wien operiert wurde, müssen die Eltern nun Tag für Tag nach Wien fahren. Ein neues Auto muss angeschafft werden, was für die junge Familie eine finanzielle Hürde darstellt.

Die 1C organisierte zwei Mal am Mittwoch den Jausenverkauf für die SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule, wobei sagenhafte 620 € für die Familie gesammelt werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön an die SchülerInnen der 1C – ihr seid großartig! Ebenfalls einen großen Dank an die Eltern, die uns mit Kuchen, Aufstrichen und Salat versorgt haben. Auch möchten wir uns bei den LehrerInnen bedanken, die uns bei unserer Aktion tatkräftig unterstützt haben!

NMS MARIANUM

Neue Mittelschule Freistadt
Sankt-Peter-Straße 2
4240 Freistadt

Telefon 07942 72229
Fax 07942 72229-16

E-Mail: nms.marianum@eduhi.at