Marianum-Award: 2015 – Ein Jahr großer Erfolge

Jedes Jahr zu Schulschluss treffen sich Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Lehrerinnen und Lehrer zur Verleihung der Marianum-Awards. Diese besonderen Urkunden werden den Schülerinnen und Schülern jeder Klasse mit dem besten Zeugnis verliehen. Eine besondere Auszeichnung ist aber auch der „Sozial-Award“ um besonderes Engagement für die Gemeinschaft. Die Preisträger/innen werden von ihren Klassenkameraden bestimmt.

Zum ersten Mal fand heuer zu Schulschluss die „Schüler/innen-Olympiade“ statt. Jede Klasse nominiert 6 Vertreter/innen, die gemeinsam die schwierigsten Aufgaben aus ausgewählten Unterrichtsfächern lösen müssen. Hierbei wurden sowohl Jahrgangssieger gekürt als auch ein Gesamtsieger (Klasse mit der höchsten erreichten Punktezahl) ermittelt. Die Jahrgangssieger erhielten eine kleine „süße“ Motivation, die Siegerklasse (Klasse 2A – Klassenvorstand: Eva Schmidt) wurde mit einem gemeinsamen Frühstück in der Schule belohnt.

2015 fand die Verleihung der Awards wieder im feierlich dekorierten Salzhof statt. Neben ausgewählten Fotos eines jeden Jahrgangs fand auch das vielseitige Rahmenprogramm großen Anklang beim zahlreich erschienen Publikum.
Besonders bejubelt wurden auch die sportlichen Erfolge in den verschiedenen Bereichen, insbesondere die Spitzenplatzierungen im Schwimmen und der Bundesmeistertitel der „Maxi-Jungen“ im Faustball.

HERZLICHE GRATULATION AN ALLE PREISTRÄGERINNEN UND PREISTRÄGER SAMT LEHRKRÄFTEN!!! IHR WART „SPITZE!“

NMS MARIANUM

Neue Mittelschule Freistadt
Sankt-Peter-Straße 2
4240 Freistadt

Telefon 07942 72229
Fax 07942 72229-16

E-Mail: nms.marianum@eduhi.at