1.Videokonferenz im Marianum

Geschrieben von Josef Hofer am in Archiv 2019/20

Laufend sind wir in der 3B-Klasse bestrebt die digitalen Lernbegleiter, unsere Tablets, gewinnbringend beim Lernen einzusetzen.
Schon in den letzten Monaten haben wir eine coole Methode entwickelt, wie wir uns gegenseitig bei den Hausübungen unterstützen können.
Auf unsere gemachten Erfahrung beim eLearning stützen wir uns nun, wenn die Schule in den folgenden Wochen geschlossen bleiben soll.

Um dieses gemeinsame Lernen noch zu erweitern, wagten wir heute einen neuen Schritt.
Die anstehende Hausübung wurde in einer ersten Videokonferenz absolviert.
Erstmalig für’s Marianum, vielleicht auch erstmalig für die Neuen Mittelschulen Oberösterreichs und Österreichs.

Es waren spannende Minuten, die Erkenntnisse daraus vielversprechend.

In den nächsten schulfreien Tagen werden wir das anstehende mathematische Thema „Pythagoräischer Lehrsatz“ alleine – und doch gemeinsam – erarbeiten.

 

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

NMS MARIANUM

Neue Mittelschule Freistadt
Sankt-Peter-Straße 2
4240 Freistadt

Telefon 07942 72229
Fax 07942 72229-16

E-Mail: nms.marianum@eduhi.at